Gräfrather Turn- und Sportverein 1869 e.V.
kindertanz

Kindertanz

Ausgehend von der These Tanzen ist bewegtes Lernen hangeln wir uns in den Tanzstunden daran entlang:
Die Kinder bewegen sich zu verschiedenen Rhythmen – Gegensätze, z.B. langsam-schnell werden gehört, erkannt und in Bewegung umgesetzt. Verschiedene Tanzstile fließen in die Stunde mit ein, wie z.B. afrikanischer Tanz, Hip Hop, Kreativer Tanz, Modern und Jazz.

Es ist sehr bedeutend, wenn sich jedes Kind mit seinen Ideen und Möglichkeiten in die Tanzstunde einbringen kann und sich auch beim Finden von Choreographien beteiligt.
Das Wichtigste ist aber natürlich, Spaß an der Bewegung zu haben und vieles auzuprobieren.
Wir suchen noch kleine Mittänzer in unserer neuen Minis Tanzgruppe 2, weil die Tanzgruppe 1 schon voll besetzt ist!
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Uhrzeit Sportangebot Zielgruppe Übungsleiter Treffpunkt
Fr 14:45 - 15:45 Kindertanz Minis Tanzgruppe 1 Kinder 3 - 5 Steffi Klenke Cronenberger Straße
Fr 15:45 - 16:45 Kindertanz Minis Tanzgruppe 2 Kinder 3 - 5 Steffi Klenke Cronenberger Straße
Fr 17:15 - 18:15 Kindertanz Tanzgruppe 3 Kinder 6 - 9 Steffi Klenke Sporthalle GS Gerberstraße
GTSV Termine
Sportangebot